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Lieferzeiten 

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-5 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5-9 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Bestellungen werden nach Zahlungseingang schnellstmöglich versendet. Bei Zahlungseingang bis 10 Uhr erfolgt der Versand, in der Regel, noch am gleichen Tag (Kommissionierung der Bestellungen von Montag-Freitag). Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, verzögert sich der Versand um 4-5 Werktage. Wir sind selbstverständlich bemüht den Artikel so schnell wie möglich zu liefern.


Transportdiesntleister 

Ihre Bestellung wird als Paket oder Warenpost mit unserem Logistikpartnern DHL und Deutsche Post versendet.  Sobald Ihre Bestellung verpackt wurde und dem Transportdienstleister zur Abholung bereit steht, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer. Eine Auslieferung an DHL Packstationen oder Postfilialen ist innerhalb Deutschland & Österreich möglich.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Was tun bei Transportschäden?

Trotz sorgfältiger Verpackung der Artikel, kann es vorkommen, dass auf dem Weg vom Lager bis zu Ihnen etwas zu Bruch geht. Selbstverständlich erhalten Sie so schnell wie möglich Ersatz für die beschädigten Artikel. Damit wir dies gewährleisten können, sind Sie dazu verpflichtet, die Lieferung in Anwesenheit des DHL-Mitarbeiters zu überprüfen, so dass evtl. Beschädigungen unmittelbar schriftlich dokumentiert werden können.

 

Um unnötigen Umständen aufgrund von Transportschäden aus dem Weg zu gehen, bitten wir Sie bei der Annahme Ihres Paketes folgende Punkte zu beachten:

 

  • Vollständigkeit anhand des beigelegten Lieferscheins überprüfen
  • Adressdaten auf Vollständigkeit überprüfen
  • Pakete auf äußerliche Spuren Überprüfen

Sollte das Paket beschädigt bei Ihnen ankommen, müssen Sie dies vom Zusteller schriftlich bestätigen lassen. Sollte der Zusteller Ihnen dies nicht bestätigen, dann nehmen Sie das Paket bitte nicht an. Der Zusteller ist in der Pflicht, jede Abweichung schriftlich zu bestätigen. Wenn der Transportschaden nicht quittiert ist, können wir keine Haftung übernehmen.

 

Bitte setzen Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung und senden Sie das DHL Dokument per E-Mail an service@top12.de oder auf dem Postweg. Du erhältst dann umgehend Ersatz für den beschädigten Artikel. Sollte nicht wie hier angegeben Vorgegangen werden, müssen wir jegliche Schadensersatzansprüche ablehnen. Bitte bewahren Sie die Verpackung zur Beweissicherung auf. Das Versandetikett darf nicht entfernt werden. Wer die Verpackung von beschädigten Sendungen entsorgt, verliert jeden Anspruch auf Schadenersatz.