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Servicecenter

Kundenkonto

Wie melde ich mich an?

Klicke oben rechts auf der Startseite auf ‚Registrieren‘ und danach auf der rechten Seite auf ‚Ein Konto erstellen‘. Gib als nächstes Deinen Vor- und Nachnamen ein und Deine persönliche EMailadresse. Bitte beachte, dass Dein Passwort aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss und das Groß- und Kleinbuchstaben und eine Zahl und/oder Sonderzeichen enthalten sein müssen.

Ist eine Bestellung als Gast möglich?

Eine Bestellung als Gast ist möglich. Hierfür musst Du nur Deine E-Mailadresse während des Bestellvorgangs hinterlegen.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, nutze bitte den folgenden Link:

https://top12.de/customer/account/forgotpassword/

Gib Deine E-Mail Adresse ein und klicke auf Absenden. Nach wenigen Minuten erhältst Du eine EMail von uns. Bitte beachte, dass ein mehrmaliges Anfordern der E-Mail nicht zum Erfolg führt.

Wie ändere ich meine Stammdaten?

Zur Änderung Deiner Stammdaten loggst Du Dich ein und klickst auf ‚Mein Konto‘. Danach wählst Du im Untermenü ‚Kontoinformationen‘ aus. Hier ist eine Änderung Deines Namens, Deiner Emailadresse oder Deines Passwortes möglich.

Wie ändere ich meine Rechnungs- und Lieferanschrift?

Zur Änderung Deiner Rechnungs- und Lieferanschrift loggst Du Dich ein und klickst auf ‚Mein Konto‘. Danach wählst Du im Untermenü das ‚Adressbuch‘ aus. Hier besteht die Möglichkeit, die Standardrechnungsadresse oder die Standardversandadresse zu ändern. Zudem kannst Du hier auch neue Lieferanschriften hinzufügen. Wähle hierzu den Button ‚Neue Adresse hinzufügen‘ aus.

Wie kann ich meine Bestellhistorie einsehen?

All‘ Deine Bestellungen sind in der Bestellhistorie einzusehen. Logge Dich dazu einfach ein und gehe zu ‚Mein Konto‘. Wähle im Untermenü den Punkt ‚Bestellhistorie‘, um einen Überblick über Deine Bestellungen zu erhalten.

Wie melde ich den Newsletter an/ab?

Für den Newsletter kannst Du Dich direkt beim Erstellen des Kundenkontos anmelden oder Du erledigst dies nachträglich, indem Du Dich einloggst und auf ‚Mein Konto‘ klickst. Im Untermenü kannst Du den Punkt ‚Newsletter‘ Abonnements auswählen. Innerhalb dieses Menüpunktes kannst Du nun Dein Abonnement tätigen oder es beenden.

Mein Konto ist gesperrt. Was nun?

Für eine Entsperrung Deines Kundenkontos forderst Du Dir ganz einfach ein neues Passwort an.

Dies kannst Du über den folgenden Link erledigen: https://top12.de/customer/account/forgotpassword/

Bitte habe etwas Geduld. Es dauert ein paar Minuten, bis Du die E-Mail erhältst. Mehrmaliges Anfordern der E-Mail führt nicht zum Erfolg.

Bestellungen

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wähle zunächst Deine gewünschten Artikel aus und füge sie Deinem Warenkorb hinzu. Sind alle Deine gewünschten Artikel hinzugefügt, klickst Du auf ‚Zur Kasse gehen‘. Im nächsten Schritt überprüfst Du Deine Lieferanschrift und fügst gegebenenfalls eine weitere Adresse hinzu. Der letzte Abschnitt zeigt Dir alle möglichen Zahlungsmethoden. Wähle hier Deine bevorzugte Zahlungsart durch Anklicken aus. Bitte überprüfe hier Deine gesamte Bestellung. Sollte sie Fehler beinhalten, kannst Du den Prozess jederzeit abbrechen und von neuem starten. Zu guter Letzt kannst Du einen Gutschein einlösen (falls vorhanden). Deine Bestellung tätigst Du, indem Du auf ‚Jetzt bestellen’ klickst. Im Anschluss daran erhältst Du eine Bestellungseingangsbestätigung per E-Mail.

Der Bestellprozess erfolgt per Online-Shop. Das Bestellen per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich.

Wie verwende ich einen Gutscheincode?

Gutscheine kannst Du während des Bestellprozesses unter dem Punkt ‚Zur Kasse‘ einfügen und benutzen. Der verwendete Gutschein wird nach dem Einlösen angezeigt. Bitte beachte stets die Voraussetzungen des jeweiligen Gutscheines (Mindestbestellwert, Gültigkeit und Verwendbarkeit).

Das Verwenden mehrerer Gutscheine pro Bestellung ist nicht möglich!

Wie ändere ich nachträglich eine Bestellung?

Es ist nicht möglich Deine Bestellung nach Abschluss zu ändern. Es können weder Gutscheincodes hinzugefügt noch Bestellungen zusammengelegt werden.

Wie storniere ich eine Bestellung?
  • Auftrags-ID:
  • Kunden-ID:
  • Vorname, Nachname:
  • Grund der Stornierung:
    • a) Falsche Menge
    • b) Falsche/r Artikel
    • c) Anders entschieden
    • d) Keine Angabe
Wo finde ich den Status der Bestellung?

Den genauen Bearbeitungsstatus kannst Du der Bestellhistorie in Deinem Kundenkonto entnehmen. Hier werden Dir alle Bestellungen angezeigt und auch deren Status. Die jeweilige Sendungsnummer ist dort ebenfalls hinterlegt.

Ich habe nur einen Teil der Bestellung erhalten. Was ist passiert?

In manchen Fällen wird Dir Deine Bestellung in mehreren Paketen zugesandt. Ist dies der Fall erhältst Du zwei Sendungsnummern. Beide Pakete verlassen am gleichen Tag das Haus. Die Zustellung der Pakete kann an unterschiedlichen Tagen stattfinden.

Sollte nach mehreren Tagen kein zweites Paket ankommen, kannst Du Dich über den Punkt ‚Meine Bestellung ist unvollständig. Was kann ich tun‘ (Reklamation, Umtausch, Widerruf & Rücksendung) an uns wenden.

Zahlung

Erhalte ich eine Zahlungserinnerung?

Eine Zahlungserinnerung erhältst Du von uns per E-Mail nach 4 Tagen, wenn Deine Bestellung per Vorkasse nicht bezahlt wurde. Sollte keine Reaktion darauf erfolgen, wird nach weiteren 4 Tagen eine zweite Zahlungserinnerung versendet. Erfolgt nach 12 Tagen keine Reaktion, wird die gesamte Bestellung storniert.

Hast Du Deine Bestellung per Rechnung abgeschlossen, erhältst Du nach 10, 20 und 30 Tagen von PayPal eine Zahlungserinnerung. PayPal versendet bis zu drei Mahnungen. Danach wird die Forderung an das Inkassobüro abgetreten. Beachte, dass auch Mahngebühren anfallen können.

Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Bei Zahlung per Vorkasse erhältst Du nach Bestellung eine Auftragsbestätigung mit den jeweiligen Zahlungsinformationen. Sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Konto einsehen können, wird die Ware an Dich versendet

Für alle, die ihre Auftragsbestätigung mit den Zahlungsinformationen nicht mehr zur Hand haben:

Inhaber top12 GmbH
Kto-Nr. 88344
BLZ 54250010
Institut Sparkasse-Suedwestpfalz
BIC/SWIFT MALADE51SWP
IBAN DE63 542 500 10 0000 088344
Verwendungszweck Auftrags-ID angeben

Bitte hinterlege stets die Auftrags-ID bei Deiner Überweisung. Deine Auftrags-ID kannst Du unter ‚Mein Konto‘ → Bestellhistorie finden.

Sobald Deine Zahlung auf unserem Konto einsehbar und verbucht ist, wird Deine Bestellung für den Versand freigegeben.

Solltest Du Deine Bestellung innerhalb von 12 Tagen nicht bezahlt haben, wird Deine Bestellung storniert. Dir wird dies per E-Mail bestätigt.

Wenn es sich hierbei um ein Versehen handelt, kannst Du uns dies mitteilen. Antworte einfach auf Deine Bestellstornierungsemail. Dein Auftrag kann reaktiviert werden, sofern Deine bestellten Artikel noch verfügbar sind.

PayPal

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Mit PayPal kannst Du sicher und einfach bezahlen. Verifiziere Deinen Kauf mit PayPal und zahle direkt nach Abschluss der Bestellung. Hierfür benötigst Du ein PayPal Konto.

Bei PayPal handelt es sich um ein weltweit genutztes und vertrauenswürdiges Online-Bezahlsystem. Nach der Bestellung wirst Du zu PayPal weitergeleitet und loggst Dich ein. Die Bezahlung erfolgt entweder über ein auf dem PayPal-Konto vorab eingezahltes Guthaben oder wird von PayPal mittels Lastschrift direkt vom Deinem Bankkonto eingezogen (auch per Kreditkarte möglich). Die hinterlegten Bankdaten sind dabei für uns nicht ersichtlich.

PayPal PLUS / Rechnung

pp_plus

Beim Kauf auf Rechnung mit PayPal PLUS bekommst Du zuerst Deine bestellte Ware und hast eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. Das heißt, Du kannst entspannt einkaufen, Deine Bestellung tätigen und die Produkte in Ruhe zu Hause anschauen. Du musst keine sensiblen Daten angeben, der Kauf auf Rechnung ist vollkommen risikofrei. Nach Versand Deiner Bestellung erhältst Du von PayPal Deine Rechnungsdaten per E-Mail. Bitte beachte, dass PayPal in Vorleistung für Dich geht und wir unsere Forderung an Dich an PayPal abtreten. Das heißt, dass Du bei uns keine offenen Forderungen hast, sondern lediglich bei PayPal. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Bestelldatum.

Wenn Du Deine Rechnungsdaten nicht mehr vorliegen hast, kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben an service@top12.de Wir werden sie Dir dann erneut zusenden.

Lastschrift

ls

Nach der Bestellung wirst Du zu PayPal weitergeleitet. Auf deren Seite müssen lediglich die Bankdaten von Dir eingetragen werden. PayPal zieht den Rechnungsbetrag direkt von Deinem Konto ein.

Kreditkarte

mc
visa
ae

Für die Bezahlung musst Du während der Bestellung den Inhabernamen, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum sowie die Sicherheitsprüfnummer angeben. Der Betrag wird vom Kreditkartenunternehmen bereitgestellt und Dir dann in Rechnung gestellt.

Wir akzeptieren Visacard, Mastercard und American Express. Deine Daten werden durch ein Sicherheitszertifikat verschlüsselt und sind somit vor Dritten sicher.

Die Belastung Deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was nun?

Mahnungen erhältst Du immer direkt von PayPal, wenn Du den Rechnungskauf gewählt hast. Bitte setze Dich mit PayPal direkt in Verbindung, wenn Du eine Mahnung erhalten hast und Du Dir diese nicht erklären kannst.

Solltest Du Deine Rechnung aufgrund einer Stornierung, nicht erhaltener oder zurückgesendeter Artikel noch nicht beglichen haben, dann setze Dich bitte mit uns in Kontakt unter service@top12.de.

Wieso kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Bitte verwende eine andere Zahlungsart, falls der Kauf auf Rechnung zurzeit nicht möglich ist.

Lieferung & Versand

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen und wie hoch sind die Versandkosten?
Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Bei höherem Bestellaufkommen oder Feiertagen kann sich diese Lieferzeit um weitere Tage verzögern. Bitte habe Verständnis dafür. Wir sind bemüht, alle Bestellungen schnellstmöglich abzuarbeiten.

Versandkosten:

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,12 €. Ab einem Warenwert von 59,12 € entfallen die Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Weitere Informationen findest du im unter: https://top12.de/versandkosten
Welche Liefermöglichkeiten gibt es?

Deine Bestellung kannst Du direkt zu Dir nach Hause oder ganz bequem an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen. Bitte beachte, dass Du hier Kunde bei der Post/DHL sein musst. Bei Abschluss einer Mitgliedschaft bei der Post/DHL erhältst Du eine goldene Kundenkarte mit einer eigenen Postnummer. Diese muss unbedingt in Zusammenhang mit der jeweiligen Packstations- oder Postfilialennummer während der Bestellung hinterlegt werden.

Ist der Versand an eine abweichende Lieferanschrift möglich?

Der Versand an eine abweichende Lieferanschrift ist grundsätzlich möglich. Die abweichende Lieferanschrift kannst Du während des Bestellprozesses angeben oder auswählen, wenn Du sie bereits schon einmal verwendet hast. Beachte jedoch, dass eine abweichende Lieferanschrift nicht beim Rechnungskauf möglich ist. Hier müssen Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein.

Kann ich meine Bestellung direkt im Lager abholen?

Eine direkte Abholung Deiner Bestellung in unserem Lager ist nicht möglich.

Ist eine Zustellung an einem Wunschtag/-ort möglich?

Durch Sondervereinbarungen mit DHL ist beides möglich.

Diese Sondervereinbarungen betreffen die Wunschzustellung an einem bestimmten Tag oder die Zustellung an einem Wunschort. Hier gelten die Richtlinien und AGB von DHL.

Zustellung an einen Wunschort: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/pakete-zuhause-empfangen/wunschort.html

FAQ zu Wunschort: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/empfangen-versenden/wunschort-wunschnachbar.html

Zustellung an einem Wunschtag: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/pakete-zuhause-empfangen/wunschtag.html

FAQ zu Wunschtag: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/empfangen-versenden/wunschtag.html

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sobald Deine Bestellung verpackt und an DHL übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese Versandbestätigung beinhaltet auch die Trackingnummer (Sendungsnummer von DHL) und einen dazugehörigen Link. Mittels dieser Nummer oder des Links kannst Du den Status Deiner Bestellung beobachten.

Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich die Sendungsverfolgung ändert und ein erster Status zu sehen ist.

Meine Bestellung/Rücksendung kommt nicht an. Was kann ich tun?

Dieses Formular kannst Du nutzen, wenn Deine Sendungsverfolgung sich nach mehreren Tagen nicht geändert hat oder Dein Paket zugestellt wurde und für Dich nicht auffindbar ist.

Solltest Du eine Retoure an uns gesendet haben, kannst Du uns dies hierüber gerne mitteilen.

  • Auftrags-ID:
  • Kunden-ID:
  • Vorname, Nachname:
  • Sendungsnummer:
  • Versanddienstleister:
  • Retoure: (ja/nein)
  • Mitteilung:
Meine bestellte Ware wurde beschädigt geliefert. Was nun?

Mein Paket wurde mir geöffnet zugestellt und es fehlen Artikel. Wie geht es nun weiter?

Reklamation / Umtausch / Widerruf / Rücksendung

Wie kann ich defekte Ware reklamieren?

Ich habe Artikel zurückgesendet, jedoch keine Gutschrift erhalten bzw. nicht die volle Höhe. Was nun?

Deine Gutschrift erhältst Du über Deine zuvor gewählte Zahlungsart. Sie erfolgt 1-2 Tage nach vollständiger Bearbeitung der Retoure. Sollte eine Rückzahlung über Deine zuvor gewählte Zahlungsart nicht möglich sein, werden wir Dich kontaktieren. Bitte habe etwas Geduld, wenn es einmal länger dauert. Wir sind bemüht alle Gutschriften schnellstmöglich auszuzahlen.

In bestimmten Fällen behalten wir uns vor, Dir die entstandenen Rücksendekosten in Höhe von 4,90 € in Rechnung zu stellen. Dies betrifft zwei Arten von Rücksendungen:

  • 1. Rücksendungen an uns aufgrund einer Verweigerung der Annahme durch Dich ohne ersichtlichen Grund
  • 2. Rücksendekosten aufgrund einer Nichtzustellbarkeit an Dich und keine Reaktion auf unsere „Rücksendung erhalten“ E-Mail.

Weiterhin behalten wir uns vor, Dir nicht den vollen Kaufpreis zu ersetzen, wenn eine Beschädigung der Originalverpackung vorliegt oder der Artikel nicht mehr in Originalzustand an uns gesendet wird.

Wie erhalte ich für einen defekten Artikel Ersatz?

Den Ersatz für eine defekte Ware erhältst Du nach erfolgreicher Bearbeitung Deiner Retoure. Der Versand erfolgt in der Regel 1-2 Tage nach vollständiger Bearbeitung der Retoure. Sobald der Artikel an DHL übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung mit neuer Sendungsnummer zum Verfolgen Deiner Ersatzlieferung. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur bei vorrätiger Ware Ersatz liefern. Wir behalten uns vor Dir den Kaufpreis zu erstatten, wenn der Artikel zwischenzeitlich ausverkauft ist.

Zur Sicherheit empfiehlt es sich, den Artikel direkt neu zu bestellen. So bist Du auf der sicheren Seite Deinen gewünschten Artikel auch zu erhalten.

Ich habe falsche Ware erhalten. Wie geht es nun weiter?

Meine Bestellung ist unvollständig. Was kann ich tun?

Wie kann ich Ware umtauschen?

Ein direkter Umtausch in eine andere Farbe oder Größe ist nicht möglich. Bitte bestelle Deinen gewünschten Artikel über unseren Shop und sende den nicht passenden Artikel zurück. Sollte dieser hier nicht mehr auffindbar sein, kannst Du uns eine E-Mail (service@top12.de) schreiben.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Gutscheine & Rabatte

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheincodes kannst Du während des Bestellprozesses unter dem Punkt „Zur Kasse“ einfügen und benutzen. Der verwendete Gutschein wird nach dem Einlösen angezeigt. Bitte beachte stets die Voraussetzungen des jeweiligen Gutscheines (Mindestbestellwert, Gültigkeit und Verwendbarkeit).

Das Verwenden mehrerer Gutscheine pro Bestellung ist nicht möglich!

Ist ein Gutschein bei Rücksendungen noch gültig?

Gutscheine werden anteilig mit Deinen bestellten Artikeln verrechnet. Somit bleibt er Dir zu Teilen erhalten, selbst wenn Du Artikel zurücksendest.

Bitte beachte, dass Du beim Rechnungskauf auch den richtigen Betrag überweist! Den richtigen Rechnungsbetrag entnimmst Du immer der von uns gesendeten Rechnung.

Wird die ganze Bestellung retourniert, verliert auch der Gutschein seinen Wert und ist nicht wieder verwendbar

Wieso funktioniert mein Gutschein nicht?

Überprüfe, ob die Voraussetzungen des jeweiligen Gutscheins erfüllt sind. Achte auf

  • den Mindestbestellwert
  • die Gültigkeitsdauer
  • die richtige Schreibweise
  • ob Du diese Art des Gutscheins schon einmal verwendet hast (z.B. bei speziellen Aktionen)
Erhalte ich Vorteile, wenn ich einen Freund werbe?

Du kannst durch Eingabe der E-Mailadresse eines Freundes diesen zu unserem Online-Shop einladen. Dadurch erhält dieser Freund einen 5,12 € Gutschein, den er bei seiner ersten Bestellung einlösen sollte. Nach Versand der Bestellung erhältst Du Deinen 10,12 € Gutschein. Bitte beachte die Voraussetzungen der Gutscheine!

https://top12.de/invitation/

Solltest Du Deinen Gutschein nicht erhalten haben, überprüfe, ob alle Konditionen erfüllt wurden. Personen aus dem gleichen Haushalt gelten nicht als Freunde. Das System erkennt gleichartige Adressen, weshalb in diesem Fall keine 10,12 € Gutscheine versendet werden.

Wie storniere ich eine Bestellung?
Bitte beachte, dass eine Stornierung nur erfolgen kann, wenn Deine Bestellung noch nicht im Versand ist!
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Meine Bestellung/Rücksendung kommt nicht an. Was kann ich tun?
Dieses Formular kannst Du nutzen, wenn Deine Sendungsverfolgung sich nach mehreren Tagen nicht geändert hat oder Dein Paket zugestellt wurde und für Dich nicht auffindbar ist.
Solltest Du eine Retoure an uns gesendet haben, kannst Du uns dies hierüber gerne mitteilen.
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Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen Deine bestellte Ware an uns zurückschicken, ohne Angaben von Gründen. Näheres zur Rücksendung bzw. dem Widerruf kannst Du hier nachlesen:

https://top12.de/widerrufsbelehrung/

Bitte beachte, dass wir die Kosten für den Rückversand nicht übernehmen. Die Wahl des Transportdienstleisters ist Dir überlassen. Bewahre zudem bitte den Sendungsbeleg auf zur Sicherheit.

Bitte fülle das folgende Formular aus, um Dir einen Rücksendeschein anzufordern:

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Meine Bestellung ist unvollständig. Was kann ich tun?
Dieses Formular kannst Du nutzen, wenn Dir Artikel fehlen. Bitte beachte, dass einige Artikel aufgrund ihrer Größe einzeln verschickt werden.
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Meine bestellte Ware wurde beschädigt geliefert. Was nun?
Dieses Formular kannst Du nutzen, wenn Deine Bestellung Dir beschädigt geliefert wurde:
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Mein Paket wurde mir geöffnet zugestellt und es fehlen Artikel. Wie geht es nun weiter?
Dieses Formular kannst Du nutzen, wenn Die Deine Bestellung geöffnet zugestellt wurde und Artikel fehlen:
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Wie kann ich defekte Ware reklamieren?
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Ich habe falsche Ware erhalten. Wie geht es nun weiter?
Dieses Formular kannst Du nutzen, wenn Dir falsche Ware zugeschickt wurde. Bitte teile uns mit, um welchen Artikel es sich handelt. Teile uns zudem mit, ob Dir ein bestellter Artikel fehlt.
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