FAQ
Sie haben Fragen? 06392 / 58 59 890 Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Unser Service:service@top12.de

FAQ

… was, wieso, warum, wie funktioniert´s?

  1. Wie widerrufe ich meine Bestellung?

    Fülle dieses Widerrufsformular aus und sende es an service@top12.de

      Muster-Widerrufsformular

    • An Printmania GmbH, Gebrüder-Seibel-Straße 6, 76846 Hauenstein, service@top12.de
    • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
    • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
    • Name des/der Verbraucher(s)
    • Anschrift des/der Verbraucher(s)
    • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    • Datum
    • (*) Unzutreffendes streichen.
    • Nach Einreichen des Widerrufes, musst Du das Paket auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Ist das Paket bei uns angekommen, wird es überprüft und Du erhältst daraufhin eine Gutschrift von uns.
  2. Wie kann ich defekte Ware retournieren?

    Ist Deine bestellte Ware defekt, teile uns das bitte so schnell wie möglich per E-Mail an service@top12.de mit. Am besten schickst Du ein Bild des Defektes mit und beschreibst ihn genau. Wir werden Dir dann einen Rücksendeschein und –aufkleber zusenden, mit dem Du den defekten Artikel an uns zurücksenden kannst.

  3. Warum sehe ich nicht immer die gleichen Artikel?

    Unser Shop zeigt immer 12 Kategorien mit 12 Artikeln an. Da in jeder Kategorie in Wirklichkeit mehr als 12 Artikel enthalten sind, ist unser Shop so aufgebaut, dass er immer wieder rotiert. Auf diese Weise werden Dir immer wieder unterschiedliche Artikel angezeigt.

  4. Warum werden mir in Werbeanzeigen andere Artikel angezeigt als im Shop?

    Wie schon gesagt, haben wir immer mehr Artikel auf Lager, bzw. in unserem Shop, als auf der Homepage angezeigt. Manchmal ist es so, dass wir verschiedene Produkte durch Werbeanzeigen bewerben und nur über diese bestellbar sind.

  5. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

    Unter dem Login steht „Passwort vergessen?“. Darauf musst Du einfach klicken und Deine E-Mail Adresse eingeben. Auf diese Weise bekommst Du eine E-Mail von uns gesendet, mit der Du Dein Passwort ändern kannst.

  6. Wie sicher sind meine Daten?

    Der Schutz Deiner persönlicher Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.

    Deine persönliche Angaben werden stets durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit Deinen Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet.

  7. Auf welche Arten kann ich bezahlen?

    Vorkasse

    Bei Zahlung per Vorauskasse erhältst Du nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung mit den Informationen die Du zur Zahlung benötigst. Sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Konto einsehen können, wird die Ware umgehend an Dich verschickt. Deine Daten per sicherer 128-Bit-Verschlüsselung geschützt sind.

    PayPal Plus

    Mit Paypal kannst Du sicher und einfach bezahlen.

    Verifiziere Deinen Kauf mit PayPal und zahle erst nach Abschluss der Bestellung.

    Bei PayPal handelt es sich um ein weltweit genutztes und vertrauenswürdiges Online-Bezahlsystem. Bei der Bestellung gibst Du bei uns Deine PayPal-Daten an, die per sicherer 128-Bit-Verschlüsselung geschützt sind. Die Bezahlung erfolgt entweder über ein auf dem PayPal-Konto vorab eingezahltes Guthaben oder wird von PayPal mittels Lastschrift direkt vom Deinem Bankkonto eingezogen (auch per Kreditkarte möglich). Die hinterlegten Bankdaten sind dabei für uns nicht ersichtlich

    Desweiteren bieten wir folgende Zahlungsarten über unsere Zahlungsdienstleister PayPal Plus an:

    Rechnung

    Beim Kauf auf Rechnung mit PayPal PLUS  bekommst Du immer zuerst die Ware und Du hast immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Das heißt Du kannst entspannt einkaufen, Deine Bestellung tätigen und die Produkte in Ruhe zu Hause anschauen. Du musst keine sensiblen Daten angeben, der Kauf auf Rechnung ist vollkommen risikofrei.

    Neben der VISA-Karte gehört auch die MasterCard zu den geläufigsten Kreditkarten, die besonders im Online-Einkauf ein zuverlässiges Zahlungsmittel geworden sind. Für die Bezahlung musst Du während der Bestellung den Inhabernamen, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum sowie die Sicherheitsprüfnummer angeben. Der Betrag wird vom Kreditkartenunternehmen bereitgestellt und Dir dann in Rechnung gestellt. Bitte beachte, dass Deine Daten per sicherer 128-Bit-Verschlüsselung geschützt sind und über den größten Zahlungssystemanbieter abgewickelt werden.

    Neben der MasterCard gehört auch die VISA-Karte zu den geläufigsten Kreditkarten, die besonders im Online-Einkauf ein zuverlässiges Zahlungsmittel geworden sind. Für die Bezahlung musst Du während der Bestellung den Inhabernamen, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum sowie die Sicherheitsprüfnummer angeben. Der Betrag wird vom Kreditkartenunternehmen bereitgestellt und Dir dann in Rechnung gestellt. Bitte beachte, dass Deine Daten per sicherer 128-Bit-Verschlüsselung geschützt sind und über den größten Zahlungssystemanbieter abgewickelt werden.

    Neben der MasterCard und der VISA Karte gehört auch die American Express Karte zu den geläufigsten Kreditkarten, die besonders im Online-Einkauf ein zuverlässiges Zahlungsmittel geworden sind. Für die Bezahlung musst Du während der Bestellung den Inhabernamen, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum sowie die Sicherheitsprüfnummer angeben. Der Betrag wird vom Kreditkartenunternehmen bereitgestellt und Dir dann in Rechnung gestellt. Bitte beachte, dass Deine Daten per sicherer 128-Bit-Verschlüsselung geschützt sind und über den Zahlungssystemanbieter. Wir akzeptieren Visacard, Mastercard und American Express. Deine Daten werden durch ein Sicherheitszertifikat verschlüsselt und sind somit vor Dritten sicher.

    Die Belastung Deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

    Sofortüberweisung

    Sofortüberweisung (nur bei positivem Score-Wert des Kunden möglich) Bei Auswahl der Zahlungsart SOFORT-Überweisung kannst Du bequem, einfach und sicher ohne Registrierung bezahlen. Dabei benötigst Du lediglich die Daten von dem Onlinekonto bei der Bank, bei der Du Dein Konto hast. Danach kannst Du ganz einfach mit Bankleitzahl, Kontonummer, PIN und TAN bezahlen. Mehr Informationen unter  www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/ Hinweis zur Haftung bei Missbrauchsfällen: Bei dem Dienst sofort.com ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weist sofort.com dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes SOFORT-Überweisung wegen der Verwendung Deiner PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass sich Deine Bank im Missbrauchsfall weigert, den Schaden zu übernehmen, und im Ergebnis Du den Schaden zu tragen hast. Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes sofort.com, die SOFORT AG, zu Deinen Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch wirst Du im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt.

    Lastschrift

    Bei der Zahlungsart Lastschrift weisen wir Deine Bank an, den Rechnungsbetrag von Deinem Konto einzuziehen. Dabei handelt es sich um das Einzugsermächtigungsverfahren, bei dem Du Deiner Bank keine Beauftragung erteilen musst. Der Einzug des Rechnungsbetrages erfolgt direkt nach Deiner Bestellung. Bitte beachte, dass Deine Daten mit bis zu 256-Bit-Verschlüsselung geschützt sind.

    Bankverbindung

    Inhaber Printmania GmbH
    Kto-Nr. 88344
    BLZ 54250010
    Institut Sparkasse-Suedwestpfalz
    BIC/SWIFT MALADE51SWP
    IBAN DE63 542 500 10 0000 088344
    Für uns hat Sicherheit top Priorität!

    Für uns hat Sicherheit absolut höchste Priorität! Darum wurden wir nach eingehender Prüfung mit dem Trusted Shops-Zertifikat ausgezeichnet, was unter anderem eine sichere und zweifelsfreie Zahlungsabwicklung für Dich bedeutet.

    Der Datenschutz und die Sicherheit Deiner auf unseren Seiten einzugebenden Zahlungsdaten sind Trusted Shops-geprüft. Unsere moderne Technologie mit bis zu 256-Bit-Verschlüsselung sorgt dafür, dass Deine Daten sicher sind.

  8. Was passiert, wenn Artikel nicht lieferbar sind?

    Wir werden Dich anschreiben und dies mitteilen. Meistens haben wir vergleichbare Artikel auf Lager (oder andere Größen) die wir Dir anbieten können. Solltest Du damit nicht einverstanden sein, werden wir Dir den Kaufpreis umgehend erstatten.

  9. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Generell erheben wir keine Mindermengenzuschläge oder ähnliches. Ab einem Bestellwert von 50,12 Euro liefern wir innerhalb Deutschland versandkostenfrei. Da uns die Umwelt und unsere Mitarbeiter besonders wichtig sind, bitten wir Dich keine allzu kleinen Bestellungen zu tätigen. Bei Bestellungen mit geringem Auftragswert decken die Versandkosten nicht einmal unsere Fixkosten ab, wie beispielsweise Porto-, Verpackungs-, und Konfektionierungskosten. Neben diesen müssen wiederum auch die Kosten für das Verpackungsmaterial und die Lohnkosten mitberücksichtigt werden.

    Folglich lassen sich unsere Portokosten sehr gut nachvollziehen und Du sparst, je mehr Du bestellst. Bedenke dennoch, dass Mehrbestellungen, die nur dazu gedacht sind um Porto zu sparen, nicht sehr nachhaltig sind und unsere Umwelt zusätzlich belasten. Think green!

    BestellwertVersandkosten
    bis 10,11€ nur 4,12 €
    ab 10,12 € nur 3,12 €
    ab 30,12 € nur 2,12 €
    ab 50,12 € versandkostenfrei

    Die Versandkosten nach Österreich, Belgien, Frankreich und Luxemburg betragen € 13,95

    Deine bestellten Artikel werden in der Regel innerhalb der in der Artikelseite genannten Lieferzeit ausgeliefert. Bestellungen werden nach Zahlungseingang schnellstmöglich versendet. Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, verzögert sich der Versand um 4-5 Werktage. Wir sind selbstverständlich bemüht, den Artikel so schnell es geht zu liefern.

  10. Wann bekomme ich meine Bestellung?

    Deine Bestellung ist in der Regel in ein bis zwei Tagen nach Bestelleingang bei Dir. In manchen Fällen kann es auch bis zu drei Tagen dauern. Bitte habe Verständnis dafür.

  11. Bekomme ich nach der Bestellung eine Sendungsverfolgungsnummer?

    Sobald Dein Paket unser Haus verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns. In dieser E-Mail findest du die Nummer zur Verfolgung deines Paketes.

  12. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest kannst Du uns unter dieser Nummer erreichen: 06392/5859890 Du kannst uns aber auch einfach eine E-Mail mit diesem Wunsch schicken. Ein Anruf ist in diesem Fall jedoch vorzuziehen, da dies schneller vonstattengeht.

  13. Wann erhalte ich meine Gutschrift, wenn ich Artikel zurücksende?

    Nach Erhalt der Ware wird diese auf Mängel u.ä. überprüft. Ist alles in Ordnung wird innerhalb ein bis zwei Tage eine Gutschrift erstellt. Hattest Du die Zahlungsart PayPal gewählt, wird sich die Gutschrift innerhalb dieser ein bis zwei Tage wieder auf Deinem PayPal Konto wiederfinden. Solltest Du PayPal+ (Rechnungskauf) gewählt haben, dann dauert es bis zu einer Wochen, bis das Geld wieder auf Deinem Konto ist.

  14. Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert - was muss ich tun?

    In diesem Fall schreibst Du uns bitte eine E-Mail an service@top12.de und teilst uns die Änderung mit. Wir werden diese dann für Dich übernehmen und eintragen.